Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 32 - Die Todesmelodie

Antworten

Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 32 - Die Todesmelodie

7
78%
Sehr gut
1
11%
Gut
0
Keine Stimmen
Mittel
1
11%
Schlecht
0
Keine Stimmen
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Wolf55 Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wolf55 »

Gern geschehen!
Eine "Bitte" kann man auch abschlagen - dies war hier nicht der Fall!
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Original von woodstock
Einen Bereich über Brüste gibt es hier noch nicht. Aber danke für die Anregung.
Darf ich Moderator sein? :D :D :D

back to topic: Ich bin leider noch nicht ganz durch... hab aber an die 'alten DH-Hasen' die Frage, ob die damaligen Straßenbeschreibungen in Wien tatsächlich gestimmt haben, oder waren die Angaben frei nach des Autoren Willen?
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Talis Offline

Beitrag von Talis »

Original von Tulimyrsky
back to topic: Ich bin leider noch nicht ganz durch... hab aber an die 'alten DH-Hasen' die Frage, ob die damaligen Straßenbeschreibungen in Wien tatsächlich gestimmt haben, oder waren die Angaben frei nach des Autoren Willen?
Kurt Luif hat seine Heimatstadt sehr detail genau beschrieben. In der Ratmannsdorfgasse lebte eine Freundin von ihm und daher kannte er den 13. Bezirk von Wien sehr gut, gleiches für den 3. (dort wohnte seine Mutter und später er auch wieder) und 5. Bezirk (dort hatte Kurt Luif in der Schönbrunnerstraße in den siebziger/achtziger Jahre sein Domizil [was er dann als Wohnort von Skarabäus Toth nutzte]. Wenn Kurt eine Straße genannt hat, dann gibt es sie auch. Nur bei den Hausnummern war er ein wenig erfinderisch. So gibt es die Nummer 218 (Zamis-Villa) in der Ratmannsdorfgasse nicht, gleiches gibt für die Nummer 231 (Helnwein-Haus) in der Jagdschloßgasse.
Weltenbummler Offline

Beitrag von Weltenbummler »

Original von Talis
Ist mir zum Glück hier noch nicht passiert. Kenne ich aber vom Zauberspiegel her, wenn ich dort etwas einstellen und bearbeiten will. Habe mich daran gewöhnt, den Text in World zu schreiben und dann erst einzusetzen.

Wie hat dir dann der DK-Roman gefallen?

Schreibe doch kurz, ob dir der Roman gefallen hat oder nicht.
Moin Moin,

natürlich war er TOP!!!

DWB :D
Tulimyrsky Offline

Beitrag von Tulimyrsky »

Weniger als TOP geht nicht!

Was in diesen knapp 65 Seiten beschrieben wurde, ist nicht weniger als das ganz große phantastische Horrorkino für den Kopf.

Schon allein die Tatsache, dass der vermeintliche Titelheld wieder mal nur als Randfigur auftaucht und den 'Nebenpersonen' so viel Raum zur Entfaltung gibt... TOP!

Der Roman an sich war natürlich auch allererste Sahne! (Stichwort Schafsherde)

Prima Wendungen innerhalb der Geschichte, tolle Geschichte sowieso und überhaupt.

Bin restlos begeistert. Bin nun hin und hergerissen, ob ich jetzt mal wieder ein paar Wochen warten soll, damit ich ein paar DH-Romane am Stück lesen kann, oder ob ich morgen bereits weiter mache.

Spitzen Serie! :D
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Wynn Offline

Beitrag von Wynn »

Für mich noch etwas stärker als das vorherige Heft. Coco gibt Gas. Bisher war sie in der Serie ja hauptsächlich da, um Dorian zu bespaßen. Ein schöner Hexenfleck in der Jugendstilvilla (auch wenn das hier natürlich ihre Vergangenheit ist).
Antworten

Zurück zu „3. Auflage bei Bastei“