Dorian Hunter - Dämonenkiller Nr. 32 - Die Todesmelodie
-
Wolf55 Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
-
Tulimyrsky Offline
Darf ich Moderator sein?Original von woodstock
Einen Bereich über Brüste gibt es hier noch nicht. Aber danke für die Anregung.
back to topic: Ich bin leider noch nicht ganz durch... hab aber an die 'alten DH-Hasen' die Frage, ob die damaligen Straßenbeschreibungen in Wien tatsächlich gestimmt haben, oder waren die Angaben frei nach des Autoren Willen?
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Kurt Luif hat seine Heimatstadt sehr detail genau beschrieben. In der Ratmannsdorfgasse lebte eine Freundin von ihm und daher kannte er den 13. Bezirk von Wien sehr gut, gleiches für den 3. (dort wohnte seine Mutter und später er auch wieder) und 5. Bezirk (dort hatte Kurt Luif in der Schönbrunnerstraße in den siebziger/achtziger Jahre sein Domizil [was er dann als Wohnort von Skarabäus Toth nutzte]. Wenn Kurt eine Straße genannt hat, dann gibt es sie auch. Nur bei den Hausnummern war er ein wenig erfinderisch. So gibt es die Nummer 218 (Zamis-Villa) in der Ratmannsdorfgasse nicht, gleiches gibt für die Nummer 231 (Helnwein-Haus) in der Jagdschloßgasse.Original von Tulimyrsky
back to topic: Ich bin leider noch nicht ganz durch... hab aber an die 'alten DH-Hasen' die Frage, ob die damaligen Straßenbeschreibungen in Wien tatsächlich gestimmt haben, oder waren die Angaben frei nach des Autoren Willen?
- Weltenbummler Offline
Moin Moin,Original von Talis
Ist mir zum Glück hier noch nicht passiert. Kenne ich aber vom Zauberspiegel her, wenn ich dort etwas einstellen und bearbeiten will. Habe mich daran gewöhnt, den Text in World zu schreiben und dann erst einzusetzen.
Wie hat dir dann der DK-Roman gefallen?
Schreibe doch kurz, ob dir der Roman gefallen hat oder nicht.
natürlich war er TOP!!!
DWB
-
Tulimyrsky Offline
Weniger als TOP geht nicht!
Was in diesen knapp 65 Seiten beschrieben wurde, ist nicht weniger als das ganz große phantastische Horrorkino für den Kopf.
Schon allein die Tatsache, dass der vermeintliche Titelheld wieder mal nur als Randfigur auftaucht und den 'Nebenpersonen' so viel Raum zur Entfaltung gibt... TOP!
Der Roman an sich war natürlich auch allererste Sahne! (Stichwort Schafsherde)
Prima Wendungen innerhalb der Geschichte, tolle Geschichte sowieso und überhaupt.
Bin restlos begeistert. Bin nun hin und hergerissen, ob ich jetzt mal wieder ein paar Wochen warten soll, damit ich ein paar DH-Romane am Stück lesen kann, oder ob ich morgen bereits weiter mache.
Spitzen Serie!
Was in diesen knapp 65 Seiten beschrieben wurde, ist nicht weniger als das ganz große phantastische Horrorkino für den Kopf.
Schon allein die Tatsache, dass der vermeintliche Titelheld wieder mal nur als Randfigur auftaucht und den 'Nebenpersonen' so viel Raum zur Entfaltung gibt... TOP!
Der Roman an sich war natürlich auch allererste Sahne! (Stichwort Schafsherde)
Prima Wendungen innerhalb der Geschichte, tolle Geschichte sowieso und überhaupt.
Bin restlos begeistert. Bin nun hin und hergerissen, ob ich jetzt mal wieder ein paar Wochen warten soll, damit ich ein paar DH-Romane am Stück lesen kann, oder ob ich morgen bereits weiter mache.
Spitzen Serie!
[COLOR=royalblue]
[/COLOR]
[/COLOR]