13 - Der Unheimliche Von Dartmoor

Moderator: Michael

Antworten

Wie hat euch das Hörspiel gefallen?

0
Keine Stimmen
Sehr gut
0
Keine Stimmen
Gut
1
50%
Mittel
0
Keine Stimmen
Schlecht
1
50%
Sehr schlecht
0
Keine Stimmen
Grottig
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Faceman75 Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Faceman75 »

Ich könnte damit leben, wenn man sich dafür für die Nummer 50 etwas ganz Besonderes einfallen lässt. In den Hörspielen müsste ja eigentlich noch gezeigt werden, wie das Kreuz wiedergefunden wird. Ist zwar nicht romangetreu aber man hatte ja nun einmal damit angefangen um das Kreuz eine folgenübergreifende Storyline zu stricken. Hatte erst innerhalb der SE damit gerechnet, was aber nicht passiert ist. Könnte mir gut vorstellen, dass jetzt erstmal die restlichen Gespenster-Krimis umgesetzt werden und dann mit der 50 hoffentlich ein Knaller auf uns wartet.
Mr. Benjamin Offline

Beitrag von Mr. Benjamin »

Original von Faceman75 und dann mit der 50 hoffentlich ein Knaller auf uns wartet.
Ich will den "Leichenbrunnen" :D
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."
pecush Offline

RE: 13 - Der Unheimliche Von Dartmoor

Beitrag von pecush »

Original von JohnSinclairFanClub
Das Sonder-Edition 2 - Hörspiel "Der Pfähler" ist von den Romanheften her aus Heft 33, 34 & 35 zusammengefasst und spielt somit eigentlich zwischen den Hörspielfolgen der Edition 2000 "Das Dämonenauge" (Folge 9) und "Die Horror-Reiter" (Folge 10).
Das Hörspiel ist zwischen "Der Anfang" und "Im Nachtclub der Vampire" angesiedelt.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Hat inzwischen schon jemand näher überprüfen können, ob SE13 ohne irgendwelche Widersprüche chronologisch zwischen Classics 38 und 39 eingeordnet werden kann oder ob es Änderungen gab, die die Chronologie verwerfen? Ich hab die SE13 hier im Schrank, doch weil noch nicht alle Classics verfügbar sind, habe ich das Anhören zurückgestellt. Die geb ich mir dann mal alle in Folge ... dann auch (soweit möglich) chronologisch... (:-D
Roland Offline

Beitrag von Roland »

soweit ich mich erinnere, kommt zwar in einer der klassiker folgen ein hinweis auf "...ich muss in den Knast" vor (also auf die se13). die se13 selber wurde glaube ich wie üblich bei den neuen folgen verändert. aber nichts, was irgendwie die reihenfolge der folgenen stören würde.
glaube es gab dann noch ein kurzen "witz", der sich über die nicht richtige reihenfolge lustig macht.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Roland
glaube es gab dann noch ein kurzen "witz", der sich über die nicht richtige reihenfolge lustig macht.
Hinweis auf Gefängnis wäre gut, wenn er gegen Ende der Folge 38 kommt, das hilft beim chronologischen Anhören, doch der „Witz“ wäre hart, denn das trifft die Fans doch am meisten. Kann jemand den „Witz“ näher wiedergeben...?
Roland Offline

Beitrag von Roland »

[SPOILER]Am Ende von Nr. 38.... da heißt es: "Haft wegen Mord am Mandarin" ...also ins Gefängnis von Dartmoor...aber das ist eine andere Geschichte...ehm...nein...Moment mal...die ist ja schon erschienen...als SE13.. müsst ihr unbedingt nochmal reinhören....[/SPOILER]
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Roland
[SPOILER]Am Ende von Nr. 38.... da heißt es: "Haft wegen Mord am Mandarin" ...also ins Gefängnis von Dartmoor...aber das ist eine andere Geschichte...ehm...nein...Moment mal...die ist ja schon erschienen...als SE13.. müsst ihr unbedingt nochmal reinhören....[/SPOILER]
Ok, dann sieht es etwas anders aus. Man kann es zwar als Witz bezeichnen, da(ss) die SE13 scheinbar schon vor der Nr. 38 erschien; doch vielmehr ist es ein Hinweis für Unwissende, dass die Chronologie nun einen Abstecher zur SE13 macht, bevor es mit der Nr. 39 weitergeht. Ohne einen Hinweis bezüglich der Chronologie hätte es ansonsten auch Nachfragen gegeben, früher oder später.

Nun kann ich beruhigt darauf warten, dass alle Classics verfügbar sind und mir dann mal alle inkl. der SE13 gönnen... (:-)
Sir Boromir Offline

Beitrag von Sir Boromir »

Ich habe bei der Abstimmung aus Versehen auf "schlecht" geklickt. Kann man das wieder rückgängig machen?
Ist es nicht schön? Ja, es ist nicht schön.
Antworten

Zurück zu „Sonstige“