Sammelbände (3 Romane)

Wicket Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wicket »

Original von kualumba
Sammelbände lassen sich besser stapeln. ;)
Noch besser: sie lassen sich sogar stellen.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Original von Wicket
Original von kualumba
Es geht immer noch besser: Sie lassen sich sogar lesen.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Olivaro
Original von Wicket
Original von kualumba
Es geht immer noch besser: Sie lassen sich sogar lesen.
Ja bist du denn des Wahnsinns?

Dann sind sie nicht mehr Z 0-1.... :D
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Zwei Sammelbände in Folge mit jeweils zwei Dark Romanen. Soviel schreibt der doch gar nicht mehr... :wall:
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Der aktuelle Sammelband 1886 enthält die folgenden Romane:

1992 - Armee der Werwölfe [Michael Breuer und Ian Rolf Hill]
1993 - Hetzjagd der Harpyie [Rafael Marques]
1994 - Ich, der Exorzist [Ian Rolf Hill]

Ein lohnenswerter Sammelband, berücksichtigt man hierbei die einzelnen Rezensionen aus unserem Forum.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Kann's sein, dass der 2000er übersprungen wurde?
Ich habe das jetzt nicht so im Blick, mich nur gewundert, denn es liegt derzeit schon ein Band mit 2006-8 aus.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Da bin ich leider überfragt. Ich schaue mir jeden neuen Sammelband an und prüfe ihn darauf, ob er Romane von Jason Dark enthält. Ist dies nicht der Fall, dann kaufe ich ihn. Da sich aber keine Nummerierung in den SB befindet, weiß ich auch nicht, ob die Romane chronologisch nachgedruckt werden.
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

Original von Sohn der Finsternis
Kann's sein, dass der 2000er übersprungen wurde?
Ich habe das jetzt nicht so im Blick, mich nur gewundert, denn es liegt derzeit schon ein Band mit 2006-8 aus.
Dabei handelt es sich um Nummer 1889.
Vielleicht kennt jemand die Inhalte der beiden Sammelbände davor?
Schneedrache Offline

Beitrag von Schneedrache »

Wenn ich es richtig sehe, wurden die Bände 1998-2002 in den Sammelbänden übersprungen.
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Ich hatte auch mal kurze Zeit die Sammelbänder gesammelt!Ich weiß nicht mehr wo genau,aber ich hatte auch mal ein Band da wurde auch eine Geschichte aus gelassen,leider!
Sehr schade sage ich nur!
Gast Offline
Site Admin

Beitrag von Gast »

@ Schneedrache: :thumbup:
Das finde ich schon recht interessant. Danke.
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Der aktuelle Sammelband (1891) enthält die Täufer-Trilogie von I.R.Hill (Hefte Nr. 2014-2016).
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Original von Wicket
Der aktuelle Sammelband (1891) enthält die Täufer-Trilogie von I.R.Hill (Hefte Nr. 2014-2016).
Einmal guckt man vor lauter, lauter nicht rein und dann das! Obwohl ich die Einzelhefte habe, werde ich mir den hoffentlich noch besorgen können …

Jedenfalls mal wieder: Danke für die Info, Wicket!
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Wolf55
Original von Wicket
Einmal guckt man vor lauter, lauter nicht rein und dann das! Obwohl ich die Einzelhefte habe, werde ich mir den hoffentlich noch besorgen können …

Immer wieder gerne. Bin ja selbst auch immer auf der Jagd nach solchen "Exoten". Dreiteiler im Sammelband, noch dazu ein Hochgelobter... Was will man mehr?
Wolf55 Offline

RE: Sammelbände (3 Romane)

Beitrag von Wolf55 »

Original von Wolf55
Original von Wicket

...Nun, Ausschlag gab für mich der aktuelle Sinclair Sammelband 1881, den ich heute am Bahnhof erstand. Ich schaue immer mal wieder in die Sammelbände hinein, ob sie Dark-frei sind (duck-und weg...) :D Falls ja, kommen sie mit.
Der erwähnte Band beinhaltet diesmal die Hefte mit den Nummern 1977-1979...
Gute Idee, zumal es mich daran erinnert, dass mir als einzigem IRH noch Band # 2026 ("Der Höllenclown" von IRH) fehlt! Hab ich damals verpasst, weil mein Zeitschriftenladen, der mir die Hefte zurück legte, "umbaute" (was sich dann als heimliche Schließung herausstellte)!
Nach Deinen Angaben kann ich folgende "Hochrechnung" machen: Der SB # 1897 müsste die Bände ## 2025 - 2027 (2 x IRH, 1 x Logan Dee) enthalten und im September 2020 erscheinen (die SB erscheinen doch monatlich?).

Und natürlich ist der Band, den Du beschrieben hast, interessant für alle, die den Dreiteiler oder einen Teil davon verpasst haben, ein toller Hinweis!

Auf jeden Fall immer her mit solchen Infos - danke, Wicket!
Die Hochrechnung ist inzwischen Makulatur: Stand jetzt erscheint die # 2026 im Juni, bei weiteren Auslassungen noch früher im SB (wenn überhaupt).
Jetzt wundere ich mich doch über solch doch relativ viele Auslassungen; die SB werden doch neu gedruckt ...
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Original von Wicket
Original von Wolf55
Original von Wicket

Immer wieder gerne. Bin ja selbst auch immer auf der Jagd nach solchen "Exoten". Dreiteiler im Sammelband, noch dazu ein Hochgelobter... Was will man mehr?
Wie sich herausstellte, habe ich den Band deshalb "übersehen", weil er gar nicht zu entdecken war: In ganz Wiesbaden/Mainz wurde der SB # 1891 nicht ausgeliefert.
Ganze drei Wochen habe ich gebraucht, um ein Lädchen zu finden, das den Versuch startet, mir den Band zu bestellen!
Und heute wurde er tatsächlich geliefert (bei relay kam heute der SB # 1892 raus - drei verschiedene Autoren, u. a. JD, deshalb u. a. für mich uninteressant) ...
Wolf55 Offline

Beitrag von Wolf55 »

Übrigens lohnt sich der Kauf der Sammelbände schon wegen des Zustands:

Die Trilogie wurde, wie schon der SB 1881 (ebenfalls eine Trilogie von Ian Rolf Hill), von "Eversfrank Berlin" wesentlich sauberer gedruckt als die Einzelhefte.
Da auch die Falten im Papier sehr selten sind, spielt das für mich schon eine Rolle; der Lesespaß wird einfach nicht getrübt.
Für manchen mögen solche Oberflächlichkeiten keine Rolle spielen, für mich sind solche Details (Sammler) wichtig. Aufmachung, Text usw. zählen für mich zum Gesamteindruck!
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Wolf55

Die Trilogie wurde, wie schon der SB 1881 (ebenfalls eine Trilogie von Ian Rolf Hill), von "Eversfrank Berlin" wesentlich sauberer gedruckt als die Einzelhefte.
Da auch die Falten im Papier sehr selten sind, spielt das für mich schon eine Rolle; der Lesespaß wird einfach nicht getrübt.
Für manchen mögen solche Oberflächlichkeiten keine Rolle spielen, für mich sind solche Details (Sammler) wichtig. Aufmachung, Text usw. zählen für mich zum Gesamteindruck!
Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits.
Die Zustände der Sammelbände sind Top. Daher traf es mich persönlich echt hart, dass die Maddrax SB eingestellt wurden. Ich hätte meine Heftsammlung tatsächlich gegen die SB ersetzt.
Würde ein Autor bei Sinclair nicht mehr mitschreiben, dann würde ich die SB abonnieren.
Myxin der Magier Offline

Beitrag von Myxin der Magier »

Original von Wicket
Original von Wolf55

Uneingeschränkte Zustimmung meinerseits.
Die Zustände der Sammelbände sind Top. Daher traf es mich persönlich echt hart, dass die Maddrax SB eingestellt wurden. Ich hätte meine Heftsammlung tatsächlich gegen die SB ersetzt.
Würde ein Autor bei Sinclair nicht mehr mitschreiben, dann würde ich die SB abonnieren.
Ich ziehe Hefte ja schon immer den SB vor. Ein Tausch würde für mich nie infrage kommen.

Und wie meinst du den letzten Satz? @Wicket
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Myxin der Magier
Und wie meinst du den letzten Satz? @Wicket
Damit meine ich, dass der "Altmeister" als Autor leider seine besten Jahre hinter sich hat und sein Baby vielleicht besser ganz in die Hände des restlichen Teams geben sollte.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“