Zyklen-Auflistung der Dämonenkiller-Erstauflage
-
Gast Offline
- Site Admin
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Wenn du die Erstauflage komplett hast, besitzt du eine gute Grundlage. Die Hefte der Zweitausgabe von Nr. 1 - 130, sind mit Ausnahme von Nr. 34 und 104 (neue Romane) und 100 (DK-Reader) nicht so wichtig, denn dort sind in den achtziger Jahre gewisse Szene gekürzt worden, wo zum Beispiel das "Blut" vorkommt. Lies mal meine Chronik der Zweitauflage auf Zauberspiegel, dort habe ich die Kürzungen aufgelistet und wenn sie dir dann nichts ausmachen, kannst du die Hefte 1 - 130 immer noch besorgen. Bei den "neuen Romanen" von 131 - 175 kann ich dir leider nicht alle Autoren empfehlen. Gewisse Autoren haben sich nicht sehr mit der DK-Thematik beschäftigt und ein gewisser Autor (HK) brachte es fertig Romane zu schreiben, die man nicht zu lesen braucht.Original von DarkKnight45
Werde mir die fehlenden der 2. Auflage mal langsam besorgen damit ich soweit alle komplett habe. Auch wenn es großenteils nur die Bücher sind. Mit viel Glück bringt Bastei vielleicht ALLE Romane als Heft raus.
Ich hoffe ja, daß Bastei-Dorian Hunter die Nummer 150 erreicht, dann hätte ich den Baphomet-Zyklus - wenn auch in Zaubermond-Version - endlich komplett als Heft....
Da ich den DK schon früher angefangen habe zu lesen,leider aber zu spät um alles zu lesen,war ich froh als die Bücher raus kamen. Im Groben und Ganzen sollten Sie glaub ich ungekürzt sein,bis auf Satzumstellungen,die ja schon eifrig im Forum diskutiert wurden. Bis auf 13 Hefte habe ich alle NEUEN ROMANE der 2. Auflage,also ab Heft 131. Möchte mir trotz den verpöhnten HK-Romanen alle fehlenden holen. Würde mich auch freuen wenn Bastei es schafft die Serie komplett zu bringen inkl. den neuen Romanen aus der 2. Auflage. Denke aber es wird wohl die "normale" Reihenfolge sein. Erstauflage inkl. Baphomet und 30jähriger Krieg Zyklus und dann weiter mit den ganz neuen Abenteuern,also mit Zaubermondbuch 37 Engelszorn.
Sozusagen die Zaubermond-Buch Reihenfolge.
Am Ende entscheidet wohl die Leserschaft bzw die Verkaufszahlen.
Tja Talis dann bleiben Dir wohl nur die Bücher für den Baphomet Zyklus.
Sozusagen die Zaubermond-Buch Reihenfolge.
Am Ende entscheidet wohl die Leserschaft bzw die Verkaufszahlen.
Tja Talis dann bleiben Dir wohl nur die Bücher für den Baphomet Zyklus.
Das will ich doch mal sehr schwer hoffen.Original von DarkKnight45
Mit viel Glück bringt Bastei vielleicht ALLE Romane als Heft raus.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Danke!Original von Talis
Meine DK-Zweitausgaben-Liste findest du auch hier:
http://gruselroman-forum.de/thread.php? ... 15610&sid=
Der Ernstfall auf www.defms.de
-
Herr der Finsternis Offline
Man merkt das du großer Dorian Hunter Fan bist!Und danke auch für deine tolle Einträge zu dem Thema.
Ich hab gerade Heft 1 durch gelesen und ich weiß von Dorian Hunter nicht viel bis jetzt.
Also komplettes Neuland für mich!Und in Sachen Hörspiele hab ich bis jetzt noch nichts gehört!
Das wird aber jetzt nach und nach nachgeholt!
Ich hab gerade Heft 1 durch gelesen und ich weiß von Dorian Hunter nicht viel bis jetzt.
Also komplettes Neuland für mich!Und in Sachen Hörspiele hab ich bis jetzt noch nichts gehört!
Das wird aber jetzt nach und nach nachgeholt!