Suche was gruseliges für meine Tochter

Moderator: Michael

Wicket Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Wicket »

Original von kualumba
Harry Potter hat sie mit 10 gesehen. Fand nur die Spinnen gruselig. Bei Vampire Diaries ist sie bei Staffel 3. Das schaut sie aber nur bei ihrer Mutter.

Twighlight hat sie auch schon durch. Letztes Jahr glaube ich.

Ich achte schon darauf, das sie keine harten Sachen mit Zombies oder Splatter schaut. Obwohl ich Vamipre Diaries da schon für grenzwertig halte. Teilweise sehr blutig.

Supernatural ist da besser. Schöner Gruselfaktor, wenig Blut.
Dann kann ich euch nicht helfen.

Doch, vielleicht - Tanz der Vampire, von Polanski. Ein guter Jahrgang verdirbt nicht...
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
kualumba Offline

Beitrag von kualumba »

@Wicket

Es gibt sehr viele erwachsene Frauen, die sich gar keinen Gruselfilm anschauen können. Meine Ex-Frau schaut gerne Will Smith Filme. Hab sie in I am Legend mit ins Kino genommen. Sie hat das ganze Kino zusammengeschrien.
Einen davon lese ich als nächstes: JS Classics 25, JS TB 11, MX 23, G.F. Unger SE 13, PR 11, Vampira 5, Isaac Kane 12
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Blair Witch ist raffiniert, weil es wie eine Doku aufgezogen ist und man nicht weiß, was da überhaupt passiert. Poltergeist ist dahingehend harmlose Geisterbahn, weil niemand zu Tode kommt, sondern alle unbeschadet aus der Sache herauskommen; ein Happy End wirkt immer beruhigend.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Olivaro
Original von Wicket

Evtl. "Die Frau in Schwarz"?
Willst du das Mädel traumatisieren? :D

Der Film war sogar mir fast zu grausig - trotz "Harry Potter".
Dann solltest du dringend mal "Conjuring" sehen. Für mich ein Maßstab, was man mit alter Schule in neuem Gewand so alles anstellen kann... :gruseliger:
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
woodstock Offline

Beitrag von woodstock »

Meine Tochter war sich nicht sicher ob der ab 18 ist.

Frage mich jetzt gerade aber woher sie den Film kennt mit 15
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."
Olivaro Offline
Site Admin

Beitrag von Olivaro »

Ach ja, die Altersfreigabe... Sleepy Hallow lief hier Sonntagnachmittag ab 12 Jahren.

Eine feine deutsche Mystery-Serie ist das hier und für eine Vierzehnjährige geradezu geschaffen. Hat mir gut gefallen, ist extrem spannend und absolut unblutig:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluch_des_Falken
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Michael Offline

Beitrag von Michael »

Mir fällt da spontan nur ein FSK16-Film ein: The Gift - die dunkle Gabe, ein Mysterythriller mit deutlicher Handschrift von Sam Raimi. Bei letzterem könnte der Grund zum Warten liegen. :)
Wicket Offline

Beitrag von Wicket »

Original von Olivaro
Blair Witch ist raffiniert, weil es wie eine Doku aufgezogen ist und man nicht weiß, was da überhaupt passiert. Poltergeist ist dahingehend harmlose Geisterbahn, weil niemand zu Tode kommt, sondern alle unbeschadet aus der Sache herauskommen; ein Happy End wirkt immer beruhigend.
So gesehen - Zustimmung.

Blair Witch ist schon echt verstörend. Ich liebe diesen Film. Es kursieren ja Gerüchte, dass selbst die Schauspieler nicht so recht wussten, wohin die Reise gehen sollte. Daher die Authentizität.
TurboKid Offline

Beitrag von TurboKid »

Da fällt mir noch Hexen,Hexen ein.

„Einfallsreich inszeniertes und gut gespieltes Fantasy-Abenteuer, das neben seiner spannend-witzigen Handlung auch die Ängste von Kindern bei der Begegnung mit Tod und dunklen Mächten anspricht.“ – „Lexikon des internationalen Films“ (CD-ROM-Ausgabe), Systhema, München 1994
People think that I must be a very strange person. This is not correct. I have the heart of a small boy. It is in a glass jar on my desk.
Stephen King
Tulimyrsky Offline

RE: Suche was gruseliges für meine Tochter

Beitrag von Tulimyrsky »

Original von kualumba
Meine Frage ans Forum: Was könnt ihr empfehlen?
Ein Bild von Woodstock :D :D :D
[COLOR=royalblue]
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
[/COLOR]
Das Gleichgewicht Offline

Beitrag von Das Gleichgewicht »

Jetzt ist natürlich zuallererst die Frage, wirklich nur Filme oder auch Serien. Supernatural hat über 10 Staffeln. Da ist man eine Weile beschäftigt.

American Horror Story hat jede Staffel eine abgeschlossene Geschichte. Ist teilweise aber sehr erwachsen, auch mit seinem bösen Humor.

Vampire Diaries hingegen ist der typische Liebesdreieck-Vampirkram mit viel Beziehungsdrama. Wennes sowas sein soll, könnte ich dir noch ein paar Serien empfehlen.

Bei den Serien vielleicht Stranger Things. Bisher nur 2 Staffeln und laufend, da kann man sich immer auf die Fortsetzung freuen, wenn es weiter geht. Oder ist das auch zu brutal?

Wenn du bei Klassikern bleiben willst the Amityville Horror? Sleepy Hollow finde ich auch ganz gut, kann man nichts mit falsch machen.
Aktuelle Lesefavoriten:

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Estrangain Offline

Beitrag von Estrangain »

Wie wär´s mit

- Addams Family
- The Munsters
- The Others
- The Sixth Sense
- Interview mit einem Vampir
- Shining
- Dracula Untold
- Van Helsing
[URL]https://www.facebook.com/Ringos-Buch-und-Kunstecke-1242141035869037/[/URL]
Herr der Finsternis Offline

Beitrag von Herr der Finsternis »

Mein Tipp:Supernatural!

Ist zwar kein Film,macht aber großen Spaß sie anzusehen!
Gibt zu Zeit 13 Staffeln !

Gruß Lars
Antworten

Zurück zu „Serien“