Titelvorschau
-
Horror-Harry Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Sascha Vennemann, Ben Calvin Hary
Maddrax Band 492:
Wilde Gestade
Während der Arbeiten im Very Large Array in New Mexico wird Matt unvermittelt nach Cancriss gerufen; es gäbe "Probleme mit seiner Gefährtin". Voller Sorge macht er sich auf die Reise, nicht ahnend, dass Aruula aus der Forschungsstation geflohen ist – und dies aus gutem Grund.
Auf Novis müssen derweil die einstmals verfeindeten Gruppen des Widerstands und der Sicherheit zusammenarbeiten, um den Bau der hydritischen Klon-Fabrik vorzubereiten. Doch nicht jeder ist mit den Plänen, eines der Binnenmeere weiter aufzufüllen, einverstanden...
Maddrax Band 492:
Wilde Gestade
Während der Arbeiten im Very Large Array in New Mexico wird Matt unvermittelt nach Cancriss gerufen; es gäbe "Probleme mit seiner Gefährtin". Voller Sorge macht er sich auf die Reise, nicht ahnend, dass Aruula aus der Forschungsstation geflohen ist – und dies aus gutem Grund.
Auf Novis müssen derweil die einstmals verfeindeten Gruppen des Widerstands und der Sicherheit zusammenarbeiten, um den Bau der hydritischen Klon-Fabrik vorzubereiten. Doch nicht jeder ist mit den Plänen, eines der Binnenmeere weiter aufzufüllen, einverstanden...
Kurz und Schmerzlos…
MX 493, Ian Rolf Hill
Die Mensch- Fabrik
Oder um mit Worten von IRH den Beitrag zum Ende hin zu Beginnen…
,,Angst treibt traurige Blüten“…
Hier und Jetzt ganz aktuell… Die LKS in ihren schwersten Stunden… Oder ist es nur die Ruhe vor dem Sturm… Erwarten die Leser vielleicht auch (zu recht) ein paar mehr News zu ihrer geliebten Serie vom Macher höchst selbst… Denn die Spannung steigt, so kurz vor der 500... Oder liegen nur die Nerven blank, der geschlossenen Basteitore wegen… was kommt danach, und überhaupt, vielleicht gibt es neue Autoren… muss ich am Ende erst auf die nächste GEEK warten um neues zu erfahren… vielleicht sagt aber auch der Perry Rhodan Dreiteiler bei Bastei/Lübbe für 2019 schon alles… aber vielleicht weigern sich ja nun auch nur die Fans genauso Verantwortung zu übernehmen… ist schon eigenartig, das mit dem Lauf der Welt… und überhaupt… oder so ungefähr…
MX 493, Ian Rolf Hill
Die Mensch- Fabrik
Oder um mit Worten von IRH den Beitrag zum Ende hin zu Beginnen…
,,Angst treibt traurige Blüten“…
Hier und Jetzt ganz aktuell… Die LKS in ihren schwersten Stunden… Oder ist es nur die Ruhe vor dem Sturm… Erwarten die Leser vielleicht auch (zu recht) ein paar mehr News zu ihrer geliebten Serie vom Macher höchst selbst… Denn die Spannung steigt, so kurz vor der 500... Oder liegen nur die Nerven blank, der geschlossenen Basteitore wegen… was kommt danach, und überhaupt, vielleicht gibt es neue Autoren… muss ich am Ende erst auf die nächste GEEK warten um neues zu erfahren… vielleicht sagt aber auch der Perry Rhodan Dreiteiler bei Bastei/Lübbe für 2019 schon alles… aber vielleicht weigern sich ja nun auch nur die Fans genauso Verantwortung zu übernehmen… ist schon eigenartig, das mit dem Lauf der Welt… und überhaupt… oder so ungefähr…
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
weiter geht es...
Jana Paradigi
MX 494
Gott des Mars
(Noch bedeutsamer als diese Vervollständigung der Vorschau war diese Woche
der Schrei eines gewissen M.M.Thurner… er will auch wieder lustvoll einen MX schreiben…
Wie jetzt, bekommen die Saven etwa Kinder?!)
Jana Paradigi
MX 494
Gott des Mars
(Noch bedeutsamer als diese Vervollständigung der Vorschau war diese Woche
der Schrei eines gewissen M.M.Thurner… er will auch wieder lustvoll einen MX schreiben…
Wie jetzt, bekommen die Saven etwa Kinder?!)
Bleibt ein Weilchen und hört zu…Original von WicketMit...?Original von Loxagon
Kommt etwa endlich dass Crossover?!
[geheimer Mitschnitt einer Fiktiven Sitzung]
…
MX: also machen wir nun das Crossover mit dem Thema Dunkelwelt..
PR: DUNKELWELT ist Genial, das kann man so schön in die Länge ziehen…
MX: wie jetzt, in die Länge?
PR: na da es dort so DUNKEL ist sieht man ja nix… also dauert es bis wir es BELEUCHTEN und auf den PUNKT bringen… ich würde mal sagen drei Bände, oder?
MX: also eine Trilogie in den Romanheften, und den Mittelteil schreiben wir?
PR: nee, doch nicht so… das geht bei uns nicht so kurz…
MX: mmhhh, also wie dann?
PR: wahrscheinlich DREI TASCHENBÜCHER, das dürfte passen…
MX: wird das nicht viel zu lang?
PR: so arbeiten wir nun mal, und zwecks der AUFMERKSAMKEIT schreiben wir die HAUPTWÖRTER auch immer GROSS… außerdem haben wir unsere LESER in DREITAUSEND HEFTEN so erzogen das sie damit KLARKOMMEN…
MX: Ach so, ihr Schlingel… das muss ich mir merken, so kann ich den nächsten Zyklus auch länger machen…
PR: Aber was wird dann dein PART…
MX: Hydriten sind ja nun ausgelutscht, aber wie wäre es mit Dehydrierten Steinen…
PR: Wie jetzt, du meinst wenn die Steine austrocknen werden sie so hart wie Kristalle?
MX: Genau so… und dann wuchern sie eben ein wenig, ganz viel und überall…
PR: Ah, so langsam wird es… unsere AUTOREN stehen ja schon fest, wie wird das bei dir?
MX: Da hab ich so eine Idee, da haben doch manche Autoren so einfach lustlos oder voller Wut immer Steine ins Wasser gekickt oder geworfen… einen davon verdonnere ich zum Schreiben…
…
Somit dürfte alles klar sein… aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…
MX: Oh, Mist - da fällt mir ein, die wirklich Guten, die das gepackt hätten, tja, die sind alle übergelaufen und schreiben jetzt für dich. Glaub, das können wir knicken.Original von Knollo
PR: Ah, so langsam wird es… unsere AUTOREN stehen ja schon fest, wie wird das bei dir?
PR: Stimmt, hast recht - hatte ich vergessen.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
Original von WicketMX: Oh, Mist - da fällt mir ein, die wirklich Guten, die das gepackt hätten, tja, die sind alle übergelaufen und schreiben jetzt für dich. Glaub, das können wir knicken.Original von Knollo
PR: Stimmt, hast recht - hatte ich vergessen.
jetzt wo du es sagst...
dafür kann man sich aber jetzt schon das neue Logo von MX ab der 500 auf deren Facebook Seite anschauen... mir gefällt es... :love:
Da werden dann wohl Science-Fiction lastige Pfade verlassen und es geht wieder zurück zu den Wurzeln.Original von Knollo
dafür kann man sich aber jetzt schon das neue Logo von MX ab der 500 auf deren Facebook Seite anschauen... mir gefällt es... :love:
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]
-
Das Gleichgewicht Offline
Verdammt, dann habe ich wieder eine Serie mehr auf meiner Liste. Immer dieser Stress.Original von WicketDa werden dann wohl Science-Fiction lastige Pfade verlassen und es geht wieder zurück zu den Wurzeln.Original von Knollo
8o
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Zeit vor dem Advent… also, bevor das erste Lichtlein brennt…
wurden wir so weit erhellt, das wir nun wissen das der SaBa 1012 (34-36) am 11.12.18 erscheint…
und, na gut… ich will mal nicht so sein… der SaBa 1013 (37-39) am 08.01.19
Leider reicht die Helligkeit vor den ersten Adventslichtern noch nicht für eine beschauliche Sicht auf die uns noch bis zum Zyklusende Autorenvorschaumäßig fehlenden kommenden Hefte 495, 496 und 497 im Januar/Februar19… nun könnte ich ja vermuten das zumindest ein Band davon Hordelab beleuchtet oder ob wir vielleicht noch einen Blick nach Indien erhaschen… vielleicht finden aber auch unsere SFG Spezialisten und auch die Wurmlochgeber noch viel mehr Gefallen aneinander… aber das wäre, wie passend Spekulation… aber zum Glück ist dafür die richtige Zeit…
Zeit für Spekulatius…
ist dagegen die Vorstellung des Logos ab der 500... schwarz, rot, gelb… also geht es zurück in eine Zeit als genau das noch voller Bedeutung und auch alles so Gefühlt schön Grün war…
Da wir aber wissen das es immer nur vorwärts geht, wird uns wohl mit diesem knalligem Aussehen doch nur irgendwie, vielleicht oder wahrscheinlich mit einem vierseitigem farbigem Comic im Innenteil eine Preiserhöhung versüßt…
Aber na ja, solange uns nicht aller paar Hefte Deadpool oder ein andere Held auf dem Titel entgegengrient wäre das schon in Ordnung… früher oder später kommen wir eh nicht darum herum, oder?! Ich meine die Preiserhöhung, nicht den Comic…
Hauptsache es gibt auch weiterhin noch einen zumindest erhellenden, unerwartet guten Text in jedem Band zum Lesen…
PS: Mein Vorsatz, für das Neue Jahr… es wird weiter gelesen, das ist ganz klar…
wurden wir so weit erhellt, das wir nun wissen das der SaBa 1012 (34-36) am 11.12.18 erscheint…
und, na gut… ich will mal nicht so sein… der SaBa 1013 (37-39) am 08.01.19
Leider reicht die Helligkeit vor den ersten Adventslichtern noch nicht für eine beschauliche Sicht auf die uns noch bis zum Zyklusende Autorenvorschaumäßig fehlenden kommenden Hefte 495, 496 und 497 im Januar/Februar19… nun könnte ich ja vermuten das zumindest ein Band davon Hordelab beleuchtet oder ob wir vielleicht noch einen Blick nach Indien erhaschen… vielleicht finden aber auch unsere SFG Spezialisten und auch die Wurmlochgeber noch viel mehr Gefallen aneinander… aber das wäre, wie passend Spekulation… aber zum Glück ist dafür die richtige Zeit…
Zeit für Spekulatius…
ist dagegen die Vorstellung des Logos ab der 500... schwarz, rot, gelb… also geht es zurück in eine Zeit als genau das noch voller Bedeutung und auch alles so Gefühlt schön Grün war…
Da wir aber wissen das es immer nur vorwärts geht, wird uns wohl mit diesem knalligem Aussehen doch nur irgendwie, vielleicht oder wahrscheinlich mit einem vierseitigem farbigem Comic im Innenteil eine Preiserhöhung versüßt…
Aber na ja, solange uns nicht aller paar Hefte Deadpool oder ein andere Held auf dem Titel entgegengrient wäre das schon in Ordnung… früher oder später kommen wir eh nicht darum herum, oder?! Ich meine die Preiserhöhung, nicht den Comic…
Hauptsache es gibt auch weiterhin noch einen zumindest erhellenden, unerwartet guten Text in jedem Band zum Lesen…
PS: Mein Vorsatz, für das Neue Jahr… es wird weiter gelesen, das ist ganz klar…
das ist ja mal ein interessanter ...
Der Nikolaus mit Rute ist also in Maddrax ein Bobby mit Schlagstock... ergo geht es wohl um die Zeitspanne 1900...
da musste ich beim Gedanken an Hordelab schmunzeln... die paar Jahre kann er dann ja noch dort wo er jetzt ist warten, zumindest bis es um AREA51 geht... Oh, jetzt bin ich glaub mit den Zeitsprüngen ein wenig durcheinander gekommen...
nun ist aber gut... Portalomanie, Ende!
Der Nikolaus mit Rute ist also in Maddrax ein Bobby mit Schlagstock... ergo geht es wohl um die Zeitspanne 1900...
da musste ich beim Gedanken an Hordelab schmunzeln... die paar Jahre kann er dann ja noch dort wo er jetzt ist warten, zumindest bis es um AREA51 geht... Oh, jetzt bin ich glaub mit den Zeitsprüngen ein wenig durcheinander gekommen...
nun ist aber gut... Portalomanie, Ende!
Diesen Aufruf könnte MadMike alias Monster Mike hier auch selber raushauen, schließlich ist er hier ja am Start. So schüchtern kenne ich ihn gar nicht, hatte ihn da anders in Erinnerung :naegel:Original von Loxagon
Bei FB steht, dass Mike noch gerne ein paar Leserbriefe hätte, für den nächsten Band. Wer also mag ...
Advent, Advent...
dieses Wochenende geht uns nicht nur ein zweites Licht an,
nein wir erhalten auch eine Vorschau auf Sascha´s Drachensachen...
dann hat auch noch ein neuer Autor ,,Training Day,, mit JP...
Ramon M. Randle... (Efeu auf dem Mars? o.O )
MX 495 Sascha Vennemann
Die Stadt der Drachen (1.Teil) :love:
dieses Wochenende geht uns nicht nur ein zweites Licht an,
nein wir erhalten auch eine Vorschau auf Sascha´s Drachensachen...
dann hat auch noch ein neuer Autor ,,Training Day,, mit JP...
Ramon M. Randle... (Efeu auf dem Mars? o.O )
MX 495 Sascha Vennemann
Die Stadt der Drachen (1.Teil) :love:
So kurz vor dem dritten Advent,
der Vollständigkeit halber…
MX 496 Sascha Vennemann
Feuer und Wasser (2.Teil)
Denk ich an Weihnachten…
fällt mir natürlich spontan der Kalender für die Fünfhunderter Maddrax Nummer ein…
Also ich muss da an die Serie ,,Sliders†denken… hoffentlich geht das nicht fünfzig Hefte lang das Matt sich selbst aus dem Weg gehen muss um die passende Welt wieder zu finden… andererseits faszinieren so viele Möglichkeiten… nun gut, bald können wir es lesen…
Nur noch eins, ich kann Matt in diesem blauen Arbeitsanzug nicht mehr sehen…
Für das Neue Jahr…
wünschte ich mir endlich eine Heftromanserie im Stile von ,,Dämonenland†für die Sparte Science Fiction / Fantasy…
Es gibt so viele Serien wo ich gern auf die Sicht der Vergangenheit mal reinlesen wöllte / würde… ohne mich jetzt mit der Flut an den alten Schinken zu überladen, oder sie erst einkaufen zu müssen… für Western / Grusel scheint es doch auch möglich, diese masse an Serien…
Nur mal so, MX steht da so allein und das macht mich (ein wenig) traurig, aber zuallererst nachdenklich…
Bastei, aufwachen…
der Vollständigkeit halber…
MX 496 Sascha Vennemann
Feuer und Wasser (2.Teil)
Denk ich an Weihnachten…
fällt mir natürlich spontan der Kalender für die Fünfhunderter Maddrax Nummer ein…
Also ich muss da an die Serie ,,Sliders†denken… hoffentlich geht das nicht fünfzig Hefte lang das Matt sich selbst aus dem Weg gehen muss um die passende Welt wieder zu finden… andererseits faszinieren so viele Möglichkeiten… nun gut, bald können wir es lesen…
Nur noch eins, ich kann Matt in diesem blauen Arbeitsanzug nicht mehr sehen…
Für das Neue Jahr…
wünschte ich mir endlich eine Heftromanserie im Stile von ,,Dämonenland†für die Sparte Science Fiction / Fantasy…
Es gibt so viele Serien wo ich gern auf die Sicht der Vergangenheit mal reinlesen wöllte / würde… ohne mich jetzt mit der Flut an den alten Schinken zu überladen, oder sie erst einkaufen zu müssen… für Western / Grusel scheint es doch auch möglich, diese masse an Serien…
Nur mal so, MX steht da so allein und das macht mich (ein wenig) traurig, aber zuallererst nachdenklich…
Bastei, aufwachen…
Der ist vermutlich zu ausgelastet mit seinen 258 Serien und Reihen, die er betreut.Original von dark sideDiesen Aufruf könnte MadMike alias Monster Mike hier auch selber raushauen, schließlich ist er hier ja am Start. So schüchtern kenne ich ihn gar nicht, hatte ihn da anders in Erinnerung :naegel:Original von Loxagon
Bei FB steht, dass Mike noch gerne ein paar Leserbriefe hätte, für den nächsten Band. Wer also mag ....
Anscheinend kommen auch im neuen Jahr,
viele mit dem lesen besser als mit dem schreiben klar…
Das soll uns aber nicht davon abhalten die theoretische Perrypediastische Fiction von unserer apokalyptischen maddraxianischen Version der Geschichte zu trennen, wobei sich das ja einfacher Gestaltet als gedacht… da sich der erstere zum Glück erst einmal in Jahrhunderten verliert können wir unsere Story locker flockig weiterlesen…
In der fortlaufenden Schreibung der Serie scheint es sich um einen Planeten zu handeln, wenn auch etwas kopflastig vermittelt… um dann fortführend etwas in der Antarktis zu bergen… finde ich klasse, das jetzt abzuhandeln… irgendwann wird es ja allem Anschein nach die Antarktis so nicht mehr geben…
Hier also noch mal für alle die mehr die klare Linie bevorzugen in chronologischer Reihenfolge…
MX 497 Ben Calvin Hary
Der Scheinplanet
MX 498 Jana Paradigi / Ramon M. Randle
Die Bergung
MX 499 Lucy Guth
…
MX 500 !!!
… (Rückblick auf 499 Maddraxnummern und die hoffentlich erschöpfende Antwort darauf,
ob Smythe inzwischen die Nase voll hat von seinem Spielzeug)
viele mit dem lesen besser als mit dem schreiben klar…
Das soll uns aber nicht davon abhalten die theoretische Perrypediastische Fiction von unserer apokalyptischen maddraxianischen Version der Geschichte zu trennen, wobei sich das ja einfacher Gestaltet als gedacht… da sich der erstere zum Glück erst einmal in Jahrhunderten verliert können wir unsere Story locker flockig weiterlesen…
In der fortlaufenden Schreibung der Serie scheint es sich um einen Planeten zu handeln, wenn auch etwas kopflastig vermittelt… um dann fortführend etwas in der Antarktis zu bergen… finde ich klasse, das jetzt abzuhandeln… irgendwann wird es ja allem Anschein nach die Antarktis so nicht mehr geben…
Hier also noch mal für alle die mehr die klare Linie bevorzugen in chronologischer Reihenfolge…
MX 497 Ben Calvin Hary
Der Scheinplanet
MX 498 Jana Paradigi / Ramon M. Randle
Die Bergung
MX 499 Lucy Guth
…
MX 500 !!!
… (Rückblick auf 499 Maddraxnummern und die hoffentlich erschöpfende Antwort darauf,
ob Smythe inzwischen die Nase voll hat von seinem Spielzeug)
Nr. 497 - Der Scheinplanet (von Ben Calvin Hary)
Das Verhältnis der Kasynari zu dem Erdmenschen Matthew Drax war schon immer von Feindseligkeit und Misstrauen geprägt. Nun aber treten zwei von ihnen vor den Tiefen Rat, die in Matts Gedächtnisprotokollen Unglaubliches entdeckt haben: Der Mensch hatte offenbar vor vielen Jahren Kontakt mit einem Wesen, über das die Kasynari dank einer genetischen Sperre nicht mit Fremden reden können. Wenn seine Erinnerungen der Wahrheit entsprechen, ändert das alles! Sie holen Maddrax auf den Ringmond, um ihn einem Gehirnscan zu unterziehen – ein riskanter Eingriff. Aber wohl die einzige Chance, Feindseligkeit und Misstrauen für immer aufzugeben ...
Das Verhältnis der Kasynari zu dem Erdmenschen Matthew Drax war schon immer von Feindseligkeit und Misstrauen geprägt. Nun aber treten zwei von ihnen vor den Tiefen Rat, die in Matts Gedächtnisprotokollen Unglaubliches entdeckt haben: Der Mensch hatte offenbar vor vielen Jahren Kontakt mit einem Wesen, über das die Kasynari dank einer genetischen Sperre nicht mit Fremden reden können. Wenn seine Erinnerungen der Wahrheit entsprechen, ändert das alles! Sie holen Maddrax auf den Ringmond, um ihn einem Gehirnscan zu unterziehen – ein riskanter Eingriff. Aber wohl die einzige Chance, Feindseligkeit und Misstrauen für immer aufzugeben ...
[I]Ich lese John Sinclair + MADDRAX (Ziel für 2025 = bis Band 470 kommen)[/I]