Band 445 : Horror-Quiz

Antworten

JS Band 445 : Horror-Quiz

0
Keine Stimmen
sehr gut
1
9%
gut
4
36%
mittel
2
18%
schlecht
1
9%
sehr schlecht
3
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Bernie2603 Offline
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/

Beitrag von Bernie2603 »

Gähn... Einfach nur langweilig. So gut wie keine Spannung.
Bekommt von mir ein "sehr schlecht". :buch:
Lesen, bis der Arzt kommt... :buch:
Marvin Mondo Offline

Beitrag von Marvin Mondo »

Viele, viele, viele Zufälle in diesem Roman. Warum sollte sich van Akkeren eine Insel kaufen, wenn sie nur als "Wegwerf"-Lager dienen soll? Können es sich Schurken bei Sinclair mal so einfach leisten, eine halbe Million rauszufeuern (1986 war das ne Menge Geld)? Sicher, keine finanziellen Grenzen und so, aber sowas würde ich als sinnlos bezeichnen.

Dieses "Quiz", vor allem das ganze Setting, macht von vorne herein keinerlei Sinn. Was wäre den Kunden oder Video-Schauern passiert? Außer Andeutungen kam nichts mehr.

Janine Duc war ein random character - so austauschbar, wie sie auch plattgemacht wurde. Naja, hätte man sich gleich sparen können.
Wenn wir von Duc reden - liegt ihre Leiche nun eigentlich auf dem Meeresgrund? Es wird gesagt, sie wurde zum Schluss mit an Bord genommen (S. 57), danach ist plötzlich keine Rede mehr davon. Hat Dark das schlicht vergessen? Oder unfreiwillige Seebestatung? Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, sie zumindest auf der anderen Insel zu bestatten?

Ein mordendes Skelett hatten wir zuletzt erst zu diesem Zeitpunkt der Serie (und ich meine damit nicht den PR Gag-Dämon), daher wirkte der Sensenmann an dieser Stelle unnötig recycelt.

Was mich genervt hat, waren die ewigen überflüssigen wie unmotivierten Nörgeleien von "Nörgel-Bill" Conolly - sogar der sonst so geruhsame Suko lässt ihn ein, zwei Mal regelrecht auflaufen.

Alles in allem eine recht sinnlose, langatmige Geschichte - ein "sehr schlecht" auch von mir.
Talent is a flame. Genius is a fire...
Antworten

Zurück zu „JS401-600“