John Sinclair Sonder-Edition
-
dark side Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Natürlich kannst Du Dich über die Neuauflage freuen. Doch wieso hast Du Deine JS-Defizite nicht durch Flohmarkt-Besuche und e-bay "ausgeräumt" ?. Einfacher und billiger geht es doch überhaupt nicht .....man beachte vor allem den Spaßfaktor:) .Original von Torshavn
Ich freue mich auf die Neuausgabe. Dann kann ich endlich ein paar Sinclair- Defizite ausräumen.
-
Das Gleichgewicht Offline
Der berühmte Albino-Trip von Charlotta und Sakret. :alt:Original von dark sideOriginal von Archmage
Johns erster Trip nach Albino ist z.B. in den Taschenbüchern zu lesen, das verwirrt, wenn in den Hefte sich dieses schon weiter entwickelt hat.
?( von einem "Albino-Trip" höre ich heute das erste Mal :kratz: . Sicherlich meinst Du bestimmt einen anderen "Trip".
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Mr. Benjamin Offline
Ich habe einmal eine Frage an alle Sammler hier: Wo kauft ihr eigentlich eure Sinclair-Hefte?
Ich habe mir die bisher immer beim Zeitschriftenhändler bestellen lassen, aber seit der Neuauflage der Gespensterkrimi-Sinclair-Folgen wird immer diese Reihe geliefert und nicht die aktuelle Sinclair-Serie. Ich bestelle dann zwar nach, aber erfahrungsgemäß klappt das dann immer nur so in 50% der Fälle. (Dieser Erfahrungswert bezieht sich natürlich auf frühere Zeiten, nicht auf die zwei Fälle, seit die GK-Neuauflagren rauskommen.) Ich fürchte, dass sich das künftig nicht groß ändern wird
Scheinbar ist der Lieferant überfordert, die drei laufenden Sinclair-Heftroman-Reihen auseinanderzuhalten, zumal Bastei-Lübbe nicht mehr wie früher die verschiedenen Auflagen (türkis/grün, blau, bordeauxrot) leicht erkennbar voneinander unterscheidet.
Jetzt gibt es aber, obwohl in einer größeren Stadt lebe, kaum irgendwo die Möglichkeit, an die Hefte ohne das Bestellen heranzukommen.
Wie handhabt ihr das denn so?
Und gibt es Erfahrungen mit dem Nachbestellen einzelner Hefte bei der Romantruhe?
Ich habe mir die bisher immer beim Zeitschriftenhändler bestellen lassen, aber seit der Neuauflage der Gespensterkrimi-Sinclair-Folgen wird immer diese Reihe geliefert und nicht die aktuelle Sinclair-Serie. Ich bestelle dann zwar nach, aber erfahrungsgemäß klappt das dann immer nur so in 50% der Fälle. (Dieser Erfahrungswert bezieht sich natürlich auf frühere Zeiten, nicht auf die zwei Fälle, seit die GK-Neuauflagren rauskommen.) Ich fürchte, dass sich das künftig nicht groß ändern wird
Scheinbar ist der Lieferant überfordert, die drei laufenden Sinclair-Heftroman-Reihen auseinanderzuhalten, zumal Bastei-Lübbe nicht mehr wie früher die verschiedenen Auflagen (türkis/grün, blau, bordeauxrot) leicht erkennbar voneinander unterscheidet.
Jetzt gibt es aber, obwohl in einer größeren Stadt lebe, kaum irgendwo die Möglichkeit, an die Hefte ohne das Bestellen heranzukommen.
Und gibt es Erfahrungen mit dem Nachbestellen einzelner Hefte bei der Romantruhe?
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."
-
Mr. Benjamin Offline
-
Spätaufsteher Offline
Von welcher größeren Stadt reden wir hier denn? Ich kann nur für Wolfsburg(125.000EW) und Uelzen(34.000EW) sprechen. Da gibt es alle Sinclair-Hefte sowohl am Kiosk als auch am Bahnhof.Original von Mr. Benjamin
Hole also alle neuen Hefte im Geschäft und kann dir zur Romantruhe gar nichts sagen.
Aber mal ehrlich. Wenn du immer beim gleichen Zeitschriftenhändler deine Hefte kaufst, wird dieser doch wohl in der Lage sein deine nachgefragten Serien zuverlässig zu bestellen. Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust/Zeit! Das ist ja nun kein Hexenwerk wenn selbst meine "Kioskoma" alles von Bastei problemlos ins Regal bekommt.
- iceman76 Offline
- Site Admin
Romantruhe liefert immer zum Monatsende!Original von Mr. Benjamin
Liefern die wöchentlich oder in schubweise mehrere Hefte auf einmal? Und kommen die in einem Umschlag oder bloß wie eine Zeitschrift mit aufgeklebter Adresse?
Ich bekomme dann immer vier (fünf) John Sinclair Erstauflagen und einen Dr. Morton. Wird alles in einem Umschlag versandt!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Mr. Benjamin Offline
Original von SpätaufsteherVon welcher größeren Stadt reden wir hier denn? Ich kann nur für Wolfsburg(125.000EW) und Uelzen(34.000EW) sprechen. Da gibt es alle Sinclair-Hefte sowohl am Kiosk als auch am Bahnhof.Original von Mr. Benjamin
Hole also alle neuen Hefte im Geschäft und kann dir zur Romantruhe gar nichts sagen.
Aber mal ehrlich. Wenn du immer beim gleichen Zeitschriftenhändler deine Hefte kaufst, wird dieser doch wohl in der Lage sein deine nachgefragten Serien zuverlässig zu bestellen. Wahrscheinlich hat er einfach keine Lust/Zeit! Das ist ja nun kein Hexenwerk wenn selbst meine "Kioskoma" alles von Bastei problemlos ins Regal bekommt.
Es sind so um die 500.000 Einwohner. Und es ist wirklich in den letzten Jahren so geworden, das Heftromane auch in den ganz großen zeitschriftenhändlernur noch spärlich auftauchen und JS dann gar nicht... den sehe ich nur ganz selten mal zufällig irgendwo, daher bin ich dann dazu übergegangen, mir die beim Zeitschriftenhändler zu bestellen, seit ich wieder mit dem Sammeln angefangen habe.
Das mit dem nachbestellen hängt zugegebenermaßen auch ein wenig vom Mitarbeiter ab, aber die Stammverkäuferin bestellt sogar sofort noch in meiner Gegenwart und es klappt dann irgendwie nicht immer. o.O
(Bahnhofs-Zeitschriftenhändler wäre natürlich noch eine Alternative, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Würde dort zwar nicht wöchentlich kaufen wollen, aber wäre bei meinen Erfahrungswerten vielleicht die bessere Alternative statt Nachbestellen. Falls das nicht hilft, werde ich wohl mal über ein Abo nachdenken...)
@iceman76: Dankeschön. Mal schauen, vielleicht werde ich das auch irgendwann so handhaben.
"Ich komme nur mit Studenten zusammen und das ist so ihre Redensweise."
-
Spätaufsteher Offline
Ich schwanke ja bekanntlich immer noch zwischen Sonderedition und den Taschenbüchern...
Was wäre denn ein angemessener Preis für die TB? Zu den Heften findet man ja viele Preislisten und Einschätzungen, zu den TB habe ich so etwas nicht gefunden.
Das Gesamtpaket 1-312 kostet bei der Sammlerecke z.B. 700€, was ich wahnsinnig teuer finde. 2,24€/TB
Das Gleiche gibt es mit Versand woanders für 314€ also 1€/TB.
Da ich keine Lust auf monatelanges Zusammensuchen einzelner Nummern habe, wie ich es bei den Heften gemacht habe, wäre eine Komplettsammlung wünschenswert. Aber was sollte man max. dafür zahlen?
Was wäre denn ein angemessener Preis für die TB? Zu den Heften findet man ja viele Preislisten und Einschätzungen, zu den TB habe ich so etwas nicht gefunden.
Das Gesamtpaket 1-312 kostet bei der Sammlerecke z.B. 700€, was ich wahnsinnig teuer finde. 2,24€/TB
Da ich keine Lust auf monatelanges Zusammensuchen einzelner Nummern habe, wie ich es bei den Heften gemacht habe, wäre eine Komplettsammlung wünschenswert. Aber was sollte man max. dafür zahlen?
- iceman76 Offline
- Site Admin
Original von Spätaufsteher
Ich schwanke ja bekanntlich immer noch zwischen Sonderedition und den Taschenbüchern...
Also...
... viel mehr als ´nen Euro würde ich pro Taschenbuch nicht bezahlen...
...vielleicht für die ersten zehn als erste Auflage... aber für den rest nicht!!
*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
-
Spätaufsteher Offline
Bei kostenlosem Versand und der Tatsache, dass diese Sammlung unter anderem die ersten 40 Taschenbücher enthält, kann man gar nicht viel verkehrt machen.Original von iceman76
Hier bietet jemand 94 Stück für 68 Euro an:
https://www.ebay.de/itm/JOHN-SINCLAIR-T ... Sw-RFaYwJe
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.
Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
-
Spätaufsteher Offline
-
Spätaufsteher Offline
Wie die Bände bewertet sind, siehst du in den entsprechenden Themen.
Laut Lexikon sind einige TB schon wichtig. Einige wichtige Personen oder Gegenstände werden hier eingeführt oder vernichtet.
Hier ein paar Auszüge:
1. Auftritt= Xorron, Oberhexe Wikka, Raniel der Gerechte
Vernichtung= Tokata, Lady X, Vampiro-del-mar, Professor Orgow(Hexer)
Laut Lexikon sind einige TB schon wichtig. Einige wichtige Personen oder Gegenstände werden hier eingeführt oder vernichtet.
Hier ein paar Auszüge:
1. Auftritt= Xorron, Oberhexe Wikka, Raniel der Gerechte
Vernichtung= Tokata, Lady X, Vampiro-del-mar, Professor Orgow(Hexer)
Bedauerlich, dass man sich offensichtlich nicht getraut hat, diesen skurrilen Ballestar in der Heftserie oder auf den Taschenbüchern zu veröffentlichen. Andererseits ist es natürlich schwierig, eine solche Szene halbwegs plausibel in die Handlung einzubauen. Trotzdem schade um das Bild, das hier unter Wert und nur als grafischer Notnagel verwendet wurde und es für "Die Leichenschaukel" nicht geeignet war.
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.