American Werewolf
Moderator: Michael
-
Gast Offline
- https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
American Werewolf
Deutscher Titel: American Werewolf
Originaltitel: An American Werewolf In London
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 1981
Länge: 97 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Stab
Regie: John Landis
Drehbuch: John Landis
Produktion: George Folsey Jr.
Musik: Elmer Bernstein
Kamera: Robert Paynter
Schnitt: Malcolm Campbell
Besetzung:
* David Naughton: David Kessler
Deutsche Synchronstimme: Norbert Langer
* Griffin Dunne: Jack Goodman
Deutsche Synchronstimme: Joachim Tennstedt
* Jenny Agutter: Alex Price
Deutsche Synchronstimme: Rita Engelmann
* John Woodvine: Dr. J. S. Hirsch
Deutsche Synchronstimme: Heinz Petruo
* Brian Glover: Schachspieler
Deutsche Synchronstimme: Heinz-Theo Branding
* Frank Oz: Collins, Konsulatsbeamter/Miss Piggy
* Michael Carter: Gerald Bringsley
Deutsche Synchronstimme: Manfred Lehmann
Bild und Ton der Blue Ray natürlich Überragend.
Ein muß für jeden Horror - Fan
Wohl die bekannteste und beste Werewolf Verfilmung die gedreht wurde.Erhielt sogar einen Oskar.
Für mich in Sachen Werewolf Movie die unerreichte Nummer 1
- Das Gleichgewicht Offline
Hast du "Zeit der Wölfe" (The Company of Wolves) gesehen? In der einen Geschichte verwandelt sich ein Mann in einen Werwolf. Und das echt genial. Einer meiner Lieblingsfilme, leider kaum bekannt.Original von Anubis
Die Verwandlung ist bis heute unerreicht wie ich finde.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
-
Gast Offline
Ich kenn denn,find ihn auch nicht schlecht.Original von Das GleichgewichtHast du "Zeit der Wölfe" (The Company of Wolves) gesehen? In der einen Geschichte verwandelt sich ein Mann in einen Werwolf. Und das echt genial. Einer meiner Lieblingsfilme, leider kaum bekannt.Original von Anubis
Die Verwandlung ist bis heute unerreicht wie ich finde.
Mit der Verwandlung geb ich dir ebenfalls recht.
Aber rein von der Handlung her reicht er für mich nicht an den"American Werewolf"ran.
Ja kenne ich, aber eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen muß ich zugeben.
American Werewolf würde ich aber jederzeit vorziehen.
Aber generell hoffe ich in Zukunft wieder auf bessere Streifen was Werwölfe betrifft, die letzte Zeit war da eher mau..... Oder ist mir was entgangen was man gesehen haben sollte ?
Aber generell hoffe ich in Zukunft wieder auf bessere Streifen was Werwölfe betrifft, die letzte Zeit war da eher mau..... Oder ist mir was entgangen was man gesehen haben sollte ?
-
Gast Offline
Soweit ich weiß eher nicht.Original von Anubis
Ja kenne ich, aber eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen muß ich zugeben.
Seit Wolfmann ist nichts neues meiner Meinung nach hinzu gekommen.
Dürfte aber gerne wieder was erscheinen......
Wolfman hat mir gut gefallen, die Atmosphäre des Originals wurde gut eingefangen.
Auch war er kein 1:1 Aufguß des alten Filmes.
Dann werde ich wohl auf Underworld 4 warten, vielleicht kommen die Lykaner da wieder kräftig zum Zuge, Trailer sieht ja schon gut aus mit dem Über-Werwolf
http://www.youtube.com/watch?v=cmH7p3OsyZM
Auch war er kein 1:1 Aufguß des alten Filmes.
Dann werde ich wohl auf Underworld 4 warten, vielleicht kommen die Lykaner da wieder kräftig zum Zuge, Trailer sieht ja schon gut aus mit dem Über-Werwolf
http://www.youtube.com/watch?v=cmH7p3OsyZM
-
Gast Offline
Der Film ist auch gut.Dafür das der Film in den 80 zigern gedreht wurde sind die Effeckte echt gut gelungen
Am lesen,
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
[COLOR=limegreen] J.S Das Gewissen des Henkers [/COLOR] [COLOR=skyblue] PZ: Der Clan der Wölfe[/COLOR][COLOR=burlywood] MD: Die Nacht der Rache [/COLOR]
[COLOR=teal]Jerry Cotton Der singende Killer[/COLOR]
-
Horror-Harry Offline
Wenn hier schon über gute Werwolf-Filme gefachsimpelt wird, möchte ich meinen Lieblings-Werwolf-Film nicht unerwähnt lassen:
DAS TIER (The Howling)
Hierzu zitiere ich aus "Der Horrorfilm" (Cinema-Filmbuch):
"...Um einiges deutlicher wurden die Metamorphose-Szenen in Joe Dantes Werwolfstreifen DAS TIER aus dem Jahr 1980. ... Diese Verwandlungsszenen von Maskenbildner Rob Bottin (der ein Jahr später für die Splattereinlagen in Carpenters "Das Ding" sorgte), waren und sind das spektakulärste, was das Werwolfkino bis heute zu bieten hat (Anmerkung: Zitat stammt von 1990). Selbst die Metamorphose-Szenen im nächsten großen Werwolffilm (American Werewolf) waren kaum besser.
Unbedingt ansehen! :thumbup: Top-Film!
DAS TIER (The Howling)
"...Um einiges deutlicher wurden die Metamorphose-Szenen in Joe Dantes Werwolfstreifen DAS TIER aus dem Jahr 1980. ... Diese Verwandlungsszenen von Maskenbildner Rob Bottin (der ein Jahr später für die Splattereinlagen in Carpenters "Das Ding" sorgte), waren und sind das spektakulärste, was das Werwolfkino bis heute zu bieten hat (Anmerkung: Zitat stammt von 1990). Selbst die Metamorphose-Szenen im nächsten großen Werwolffilm (American Werewolf) waren kaum besser.
-
Gast Offline
Der erste Teil war klasse,die anderen leider zum vergessen.......Original von HorrorHarry
Wenn hier schon über gute Werwolf-Filme gefachsimpelt wird, möchte ich meinen Lieblings-Werwolf-Film nicht unerwähnt lassen:
DAS TIER (The Howling)
-
Bücherwurm Offline
-
Gast Offline
-
Gast Offline
-
Bernie2603 Offline
Sehr geiler Film. Sehe ich immer wieder gerne. Atmosphärisch, unheimlich, blutig, dramatisch, tragisch und, nicht zuletzt, irre komisch. Das schaffen nur sehr wenige Filme diese Kriterien glaubhaft umzusetzen. Dazu noch eine für die 80er sehr geniale Tricktechnik, die heutige Computeranimationen irgendwie farblos erscheinen lässt.
[COLOR=skyblue][FONT=comic sans ms]Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)[/FONT][/COLOR]