Band 1: Die Romanze von Dunwich von Edward Lee/Howard Phillips Lovecraft

Festa

Moderator: Michael

Antworten
Olivaro Offline
Site Admin
Beiträge: 8074
https://pl.pinterest.com/kuchnie_na_wymiar_warszawa/
Registriert: Mi Mai 15, 2013 6:31 pm

Band 1: Die Romanze von Dunwich von Edward Lee/Howard Phillips Lovecraft

Beitrag von Olivaro »

Bild

Die Leute in Dunwich glauben, dass Wilbur Whateley nur ein weiterer Inzucht- Hinterwäldler-Freak ist. Doch er ist tatsächlich der Spross einer seltsamen und unheiligen Wesenheit aus den Tiefen des Weltalls. Wilburs Aufgabe auf dieser Erde ist es, die ganze Menschheit auszurotten. Denn sein Vater Yog-Sothoth hält die Menschen für elende, fast hirnlose Tiere, die es nicht verdienen zu leben. Aber Wilbur ist auch halb menschlich, und deshalb sehnt er sich nach etwas, das er wahrscheinlich nie erhalten wird: Liebe. Doch als er sich in die obdachlose Prostituierte Sary verliebt, scheint die Fügung endlich Erbarmen mit ihm zu haben. Denn auch Sary findet den sanften und starken Mann unwiderstehlich. Hat ihre Liebe im Schatten der kommenden Geschehnisse überhaupt eine Chance?


Die Romanze von Dunwich

Verfasst von Edward Lee

Originaltitel: The Dunwich Romance, 2013

Aus dem Amerikanischen übersetzt von Simona Turini

Titelbild von

Zusätzlich enthalten ist die Novelle "Das Grauen von Dunwich" von Howard Phillips Lovecraft, die die Grundlage zu Lees Roman bildet.

352 Seiten

Erschienen 2020

Festa-Verlag

Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - LIMITED Band 1

Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene
Antworten

Zurück zu „H. P. Lovecrafts Bibliothek des Schreckens - Limited“